Was ist JunOst e.V.?

Wir sind der Verband der russischsprachigen Jugend in Deutschland (VRJD) JunOst e.V.

Wir sind im Jahre 2001 eine von jungen Zuwanderern aus den ehemaligen UdSSR-Ländern gegründete Kinder- und Jugendorganisation.

Wir sind ein bundesweit tätiger freiheitlich-demokratischer, überparteilicher, überkonfessioneller Jugendverband für junge Menschen mit russischsprachigem Kulturhintergrund.

Wir orientieren uns nicht an Religions- oder Volkszugehörigkeit, sondern ausschließlich an den Bedürfnissen, Anliegen und Interessen der Kinder und Jugendlichen.

Bei uns kann jeder Jugendliche mitmachen, unabhängig von seiner Herkunft oder Nationalität. Gegründet von jungen Zuwanderern, die ihre Heimat in Deutschland gefunden haben und ihre Zukunft hier gestalten wollen, laden wir jeden zu uns ein, an unseren Veranstaltungen teilzunehmen, um gemeinsam Spaß zu haben und Grenzen einzureißen.

Wir sind in mehreren Städten Deutschlands aktiv und engagieren uns in vielen Bereichen, wie z.B. Kultur, Soziales, Sport sowie insbesondere im Bereich der internationalen Zusammenarbeit.

JunOst e.V. ist als Bundesgruppe Mitglied in dem Jugendverband djo-Deutsche Jugend in Europa e.V. und ist darüber auch im DBJR – Deutschen Bundesjugendring vertreten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.