Team-Building!

Im Dezember 2015 waren Jugendliche aus dem ganzen Saarland zum Aktivierungsworkshop „Team-Building“ eingeladen. Sie konnten sich kennenlernen und die verschiedenen Möglichkeiten der Kletterhalle entdecken.

Das Bouldern und das Klettern in der Halle waren für viele Teilnehmer eine neue Erfahrung. In Teams entschieden sich die Jugendlichen für verschiedene Wände und wechselten sich beim Klettern ab. Man konnte regelrecht zusehen wie sie Ehrgeiz und Energie entwickelten und bei dem Training über sich hinauswuchsen.

Seitens der Teilnehmer gab es viel positives Feedback. Unter anderem, dass der methodische Aufbau des Workshops und die Teamwork den Teilnehmern Sicherheit und Selbstbewusstsein beim Klettern gegeben haben. Der Prozess in der Gruppe habe sie über sich hinauswachsen lassen!

Klettern2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*