„Talent steckt in jedem!“ Eine Kreativakademie für Jugendliche

Bei dem Wochenendseminar vom 23.-25.10.2015 in Gersheim hatten Jugendliche aus dem Saarland die Möglichkeit an verschiedenen Workshops teilzunehmen und sich mit der Jugendverbandsarbeit vertraut zu machen.

In verschiedenen Workshops zu den Themen „Trickfilm“, „Musik“ und „Fotografie“ konnten sich Jugendliche ausprobieren. Die eingeladenen Referenten verstanden es sehr gut alle Teilnehmer einzubinden und sie für ihr jeweiliges Thema zu begeistern. Alle hatten so viel Spaß, dass sie auch nach Ende der Workshops weiter zusammen reimten, sangen, tüftelten und fotografierten.

Zum Abschluss der Akademie präsentierten die drei Workshop Gruppen, was sie sich gemeinsam ausgedacht hatten.
Es fand ein kleines Konzert statt, eine Foto-Präsentation mit den besten Bildern wurde gezeigt und es gab einen selbstgemachten Trickfilm zu sehen. Alle waren erstaunt, was sie innerhalb kürzester Zeit auf die Beine gestellt hatten.

PPP für homepage-page-001

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*